Portrait2019-04-24T11:06:24+02:00

Zu meiner Person – Mag. Susanne Singer

Nach meinem Studium in Linz und einem Auslandssemester in Nijmegen/Niederlande absolvierte ich im Jahr 2001 am Bezirks- und Landesgericht Wels das Gerichtsjahr. Im Zuge meiner Konzipiententätigkeit in der Rechtsanwaltsanzlei Dr. Helmut Blum in Linz (Jänner 2002-Juli 2007) konnte ich mich auf das Gebiet des Asyl- und Fremdenrechts spezialisieren.

Im September 2007 wagte ich den Sprung in die Selbständigkeit und war als selbständige Rechtsanwältin in  Regiegemeinschaft mit meinem Kollegen Mag. Harald Hipfl vorwiegend auf dem Gebiet des Asyl- und Fremdenrechts tätig.

Seit 01.01.2019 bin ich als Einzelanwältin an meinem neuen Kanzleistandort Ringstraße 9, 4600 Wels, situiert.

1996 Reifeprüfung an der Handelsakademie II in Wels
1996 – 2001 Studium der Rechtswissenschaften an der Johannes-Kepler-
Universität Linz
2001 Auslandssemester an der Katholijke Universiteit Nijmegen/
NL (ERASMUS)
11/2001 Sponsion zur Magistra der Rechtswissenschaften
2002 Gerichtspraktikum am Bezirksgericht und Landesgericht Wels
2003 – 7/2007     Rechtsanwaltsanwärterin in der Kanzlei Dr. Blum, Linz
10/2006 Ablegung der Rechtsanwaltsprüfung am OLG Linz
09/2007 Selbständige Rechtsanwältin in Wels (Kanzleipartnerschaft mit Mag. Harald Hipfl)
01/2019 Einzelanwältin am neuen Standort Ringstraße 9, 4600 Wels
  • enge Zusammenarbeit mit dem Netzwerk Asylanwalt und den NGOs in Österreich
  • Eintragung in die Insolvenzverwalterliste
  • Musikverein der österreichischen Bundesbahner Wels (Klarinette) seit 1993
  • Stadtmusik Wels seit 1994
Mag. Susanne Singer